POL-HH: 230213-1. Zeugenaufruf nach Fund von Tierkadavern am Bismarckdenkmal

  • veröffentlicht am 13.02.2023 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 10.02.2023, 19:00 Uhr bis 11.02.2023, 07:51 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Helgoländer Allee, Bismarckdenkmal

Am Samstag fand eine Spaziergängerin am Bismarckdenkmal mehrere Tierkadaver. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 65-jährige Frau war dort bereits am Freitagabend mit ihrem Hund spazieren, hatte dabei aber noch keine verdächtigen Beobachtungen gemacht. Nach dem Fund der Kadaver bei einer Gassirunde am Samstagmorgen alarmierte sie daraufhin die Polizei.

Die eingesetzte Funkstreifenwagenbesatzung fand im Bereich der Fußwege und auf der Wiese insgesamt drei Hühner, zwei weiße Tauben sowie einen Schafskopf. Den kopflosen Flügeltieren waren augenscheinlich auch die Beine ausgerissen und auf der Wiese verteilt worden. Die Kadaver wurden dem Institut für Hygiene und Umwelt überstellt.

Die für Tierschutzdelikte zuständige Dienststelle der Wasserschutzpolizei (WSP 51) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Ah.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Joscha Ahlers
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download