POL-HH: 230214-2. Sendehinweis - Zwei Hamburger Fälle bei "Aktenzeichen XY"

  • veröffentlicht am 14.02.2023 07:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 15.02.2023, 20:15 Uhr

Morgen Abend wird beim ZDF wieder die Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" ausgestrahlt. Auch zwei Hamburger Fälle werden vorgestellt.

Im September vergangenen Jahres wurde ein 37-jähriger Mann auf der Veddel durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt, vgl. hierzu www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5327188. Die Tat konnte bislang nicht aufgeklärt werden, sodass die Ermittler mit neuen Erkenntnissen und Lichtbildern erneut nach Zeugen suchen.

Mitte Oktober vorvergangenen Jahres war es am Hamburger Hauptbahnhof zu einem Handyraub gekommen. Durch den Angriff der Täter war der Geschädigte ins Gleisbett der U-Bahn gefallen. Seit März vergangenen Jahres fahndet die Polizei zu diesem Fall bereits mit Fotos öffentlich nach den drei bislang unbekannten Tätern, vgl. hierzu www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5164778.

In beiden Fällen erhoffen sich die Ermittler neue Ansätze zur Aufklärung der Taten.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download