POL-HH: 230402-1. Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf schwer verletzt

  • veröffentlicht am 02.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 31.03.2023, 21:35 Uhr

Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Bergedorfer Straße, zwischen Holtenklinker Straße und Neuer Weg

Am Freitagabend ist es im Hamburger Stadtteil Bergedorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer 16-jährigen Fußgängerin gekommen, bei dem die Jugendliche schwer verletzt worden ist.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 21-Jähriger mit seinem Fiat den rechten Fahrstreifen der Bergedorfer Straße in Richtung Westen befahren. Kurz hinter einer Bedarfsampel für Fußgänger, die der junge Mann bei Grün passiert hatte, trat die 16-jährige, mutmaßlich alkoholisierte Bergedorferin plötzlich auf die Fahrbahn. Dem Pkw-Fahrer gelang es nicht mehr, eine Kollision zu verhindern.

Die Jugendliche erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Bergedorfer Straße wurde bis circa 22:20 Uhr zwischen Mohnhof und Vierlandenstraße für die Verkehrsunfallaufnahme komplett gesperrt.

Die Ermittlungen werden nun durch den Verkehrsunfalldienst Süd (VD 42) geführt.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download