POL-HH: 230428-1. Unbekannter überfällt Kiosk in Hamburg-Lohbrügge - Die Polizei sucht Zeugen

  • veröffentlicht am 28.04.2023 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 27.04.2023, 10:20 Uhr

Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Binnenfeldredder, Einkaufszentrum

Die Polizei fahndet nach einem noch Unbekannten, der gestern Vormittag einen Kiosk im Hamburger Stadtteil Lohbrügge überfallen hat und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.

Den bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Raubdezernates der Region Bergedorf (LKA 173) zufolge hatte der Täter den Verkaufsraum betreten und den 22-jährigen Mitarbeiter unter Vorhalt eines Messers zum Öffnen der Kasse aufgefordert. Nachdem der Räuber Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe erbeutet hatte, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Funkstreifenwagen führten nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird:

- männlich - ca. 175 bis 180 cm groß - westeuropäisches Erscheinungsbild - schlank - bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke und einer dunkelblauen Hose, schwarzen Sneakern mit weißen Applikationen und einer dunklen Mütze - "maskiert" mit einer blauen FFP2-Maske - führte eine Kunststofftüte mit "Edeka"-Aufdruck mit sich

Das LKA 173 übernahm noch am Tatort die weiterhin andauernden Ermittlungen.

Zeugen, die gestern Vormittag im Bereich Binnenfeldredder verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download