POL-HH: 230514-3. Zeugenaufruf nach mutmaßlichem Autorennen in Hamburg-Rotherbaum

  • veröffentlicht am 14.05.2023 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 13.05.2023, 23:06 Uhr

Ort: Hamburg-Rotherbaum, Rentzelstraße

Am späten Samstagabend kam es in Rotherbaum zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 28-jährige Unfallfahrer seinen grünen Mercedes-Benz (AMG GT R) auf der Rentzelstraße derart stark beschleunigt haben, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort mit einem geparkten Auto und anschließend mit mehreren Verkehrsschildern und Schutzbügeln. Durch die Wucht überschlug sich das Auto und landete schließlich kopfüber auf dem Dach.

Der 28-Jährige wurde von einem vorbeifahrenden Motorradfahrer aus seinem Fahrzeug gezogen und kam später in ein Krankenhaus. Nach den ersten Erkenntnissen erlitt er nur leichte Verletzungen. Hinweise auf eine Beeinträchtigung durch Alkohol oder Drogen lagen nicht vor. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Neben dem Unfallfahrzeug sind auch sechs weitere Fahrzeuge und zahlreiche am Fahrbahnrand abgestellte Fahrräder beschädigt worden. Die Schadenshöhe dürfte sich nach erster Schätzung auf eine sechsstellige Summe belaufen.

Nach Zeugenangaben könnte es zuvor zu einem mutmaßlichen Straßenrennen gekommen sein, an dem ein weiteres Auto und ein Motorrad beteiligt gewesen sein sollen.

Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache führt nun der Unfalldienst der Verkehrsstaffel Innenstadt/West (VD 22).

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, insbesondere zum Unfallhergang, dem Fahrverhalten vor dem Unfall sowie möglichen weiteren Beteiligten, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download