POL-HH: 230516-2. Eine Zuführung nach Einbruch in Einfamilienhaus in Hamburg-Blankenese

  • veröffentlicht am 16.05.2023 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.05.2023, 19:40 Uhr

Tatort: Hamburg-Blankenese, Falkensteiner Weg

Eine 49-Jährige steht im dringenden Verdacht, in ein Einfamilienhaus in Blankenese eingebrochen zu sein. Sie muss sich heute vor einem Haftrichter verantworten.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge traf der Eigentümer gestern Abend auf die Frau, als er von seiner Hunderunde zurückkehrte und sie gerade im Begriff war, sein Haus durch die Eingangstür zu verlassen.

Der 51-Jährige alarmierte umgehend die Polizei und hielt die mutmaßliche Einbrecherin bis zum Eintreffen der Beamten fest. Bei der anschließenden Durchsuchung der Frau entdeckten die Polizisten diverse Kleidungsstücke, die die Tatverdächtige offenbar zuvor von der Garderobe entwendet hatte.

Die deutsche Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und im Laufe der Nacht dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Das Einbruchsdezernat der Region Altona (LKA 122) hat die noch andauernden Ermittlungen übernommen.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download