POL-HH: 230914-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 14.09.2023 14:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 13.09.2023, 04:45 Uhr

Unfallort: Hamburg-Eidelstedt, Elbgaustraße / Redingskamp

Am frühen Mittwochmorgen kam es zwischen einem 36-jähriger Fußgänger und einem noch unbekannten Autofahrer zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet den Autofahrer sich zu melden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Unfallermittler der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) befuhr der Autofahrer die Elbgaustraße in Richtung Lurup und bog nach rechts in den Redingskamp ab. Aus noch ungeklärter Ursache erfasste der Pkw den Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt den Redingskamp im Einmündungsbereich überquerte und dadurch stürzte.

Sowohl der Autofahrer als auch der Zeuge leisteten dem Gestürzten zunächst Erste Hilfe. Nachdem dieser nach eigenen Bekunden und augenscheinlich keine sichtbaren Verletzungen davongetragen hatte, entfernten sich die Beteiligten, allerdings ohne ihre Personalien auszutauschen.

Erst später bemerkte der Fußgänger gesundheitliche Einschränkungen und begab sich daraufhin in ein Krankenhaus, woraufhin der 36-Jährige stationär aufgenommen werden musste.

Bei dem Autofahrer soll es sich um einen ca. 60 Jahre alten Mann handeln, der mutmaßlich einen goldfarbenen Mercedes-Benz (evtl. R-Klasse) fuhr.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem Autofahrer geben können, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler den Fahrer des goldfarbenen Autos sich dringend bei ihnen zu melden.

Schl.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download