POL-HH: 231023-1. Polizei nimmt Tatverdächtige einer Sachbeschädigung an Blitzeranlage fest

  • veröffentlicht am 23.10.2023 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.10.2023, 13:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Veddel, Veddeler Brückenstraße

Aufgrund eines Zeugenhinweises ist es Polizeibeamten gelungen, in Hamburg-Veddel drei mutmaßliche Sachbeschädiger vorläufig festzunehmen. Die Harburger Kriminalpolizei (LKA 181) führt die Ermittlungen.

Ein Autofahrer informierte den Notruf, als er das Trio gestern Mittag im Vorbeifahren dabei beobachtete, wie es offenbar das Fenster der stationären Geschwindigkeitsmessanlage an der Veddeler Brückenstraße besprühte. Im Rahmen umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es Polizeibeamten anhand der guten Personenbeschreibung, zwei Männer im Alter von 31 und 36 sowie eine 27-jährige Frau in der Hardenstraße vorläufig festzunehmen. Hierbei leistete der jüngere Mann Widerstand.

Die deutschen Tatverdächtigen wurden mangels Haftgründen nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Ermittlungen des LKA 181 wegen des Verdachts der Sachbeschädigung dauern an. Hierbei prüfen die Kriminalbeamten auch, ob das Trio für weitere, ähnlich gelagerte Fälle verantwortlich sein könnte.

Zim.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sören Zimbal
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download