POL-HH: 4. Zeugenaufruf nach versuchtem Raub auf 92-jährige Seniorin in Hamburg-Eilbek

  • veröffentlicht am 18.10.2021 14:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.10.2021, 14:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Eilbek, Schellingstraße

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am vergangenen Freitagnachmittag versucht hat, eine 92-jährige Seniorin im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses auszurauben.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam die Seniorin nach Hause und schloss die Hintertür des von ihr bewohnten Mehrfamilienhauses auf. Als sie hinter sich die Tür wieder abschließen wollte, drückte der Tatverdächtige diese auf und gab an, Prospekte verteilen zu wollen.

Da der Seniorin die Situation verdächtig vorkam, fing sie an zu schreien. Daraufhin versuchte der Mann, ihr die Handtasche zu entreißen. Als sie erneut aufschrie, flüchtete er letztlich, ohne Raubgut erlangt zu haben.

Die Geschädigte erstattete am Freitagabend Anzeige bei der Polizei.

Das für die Region zuständige LKA 144 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise möglicher Zeugen zu verdächtigen Beobachtungen oder zur Identität des Täters, der wie folgt beschrieben werden kann:

- männlich - 25 - 30 Jahre - ca. 160 cm - kräftige Statur - asiatisches Erscheinungsbild - kurze, schwarze Haare - dunkel gekleidet, sprach kaum oder nur gebrochen deutsch

Hinweise bitte unter 040/4286-56789 oder an jeder Polizeidienststelle.

Th.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download