Polizeibericht Hamburg Nummer 24883

  • veröffentlicht am 14.08.2019 10:08 Uhr
  • Facebook-Post
Polizeibericht Hamburg Nummer 24883
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts
Schlimmeres verhindert Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer stand mit seinem Lastzug am vergangenen Donnerstag im zähen Feierabendverkehr auf der A7 vor dem Elbtunnel. Im Bereich der Anschlussstelle Volkspark sah er plötzlich im Rückspiegel einen anderen Lkw, der bereits einige Fahrzeuge gerammt hatte und offenbar unkontrolliert in weitere Verkehrsteilnehmer zu rasen drohte. Der umsichtige Lkw-Fahrer zögerte nicht und handelte sofort. Er nutzte seinen Lastzug, drängte damit das nahende Fahrzeug in die Leitplanke und brachte dieses so zum Stehen. Er verhinderte dadurch vermutlich Schlimmeres. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Der 46-jährige Unfallfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Nach ersten Erkenntnissen verlor er krankheitsbedingt die Kontrolle über seinen Lkw. Zum Dank für die selbstlose Tat lud Polizeivizepräsident Morten Struve den 41-Jährigen und dessen Tochter in das Polizeipräsidium Hamburg ein. Er verlieh dem Familienvater die Ehrenmedaille der Polizei Hamburg. Der Polizeiverein, vertreten durch dessen Vorsitzenden Werner Jantosch, schenkte dem mutigen Mann zusätzlich einen Scheck in Höhe von 500.- EUR und vier Karten für die kommende Polizeishow. Eure Polizei Hamburg
Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download