ZOLL-HH: Amphetamin im doppelten Boden Zoll stellt 15 Kilogramm synthetischer Drogen sicher

  • veröffentlicht am 30.01.2019 10:01 Uhr
  • Polizeibericht
cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/3f3d7c9e-c152-4c02-af3b-05ae1ce81765/zoll-hh-amphetamin-im-doppelten-boden-zoll-stellt-15-kilogramm-synthetischer-drogen-sicher" alt="ZOLL-HH: Amphetamin im doppelten Boden Zoll stellt 15 Kilogramm synthetischer Drogen sicher" class="single" />
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg / Kiel (ots)

Bereits am 17. Januar wurden am frühen Nachmittag durch die Kontrolleinheit Verkehrswege (KEV 31) aus Lübeck ein 39 jähriger Mann mit seinem Pkw aus den Niederlanden kommend auf dem Weg nach Norwegen auf der Bundesautobahn 1 kontrolliert. Während der Kontrolle fiel den aufmerksamen Kollegen eine extra eingebaute Metallplatte auf, welche die Reserveradmulde überdeckte. Nach Abbau der Heckstoßstange des Pkws kamen die Beamten an eine Klappe und über diese an den entstandenen Hohlraum der eigentlichen Reserveradmulde. Hierin konnten die Zöllner dann cirka 15 Kilogramm synthetische Drogen auffinden und sicherstellen. In insgesamt 19 Beuteln wurden rosa Amphetamin, MDMA und möglicherweise Crystal Meth gefunden. Für eine abschließende Beurteilung über Menge und Art der Drogen, wurde die kriminaltechnische Untersuchung der sichergestellten Drogen veranlasst. Das Amtsgericht Lübeck hat am 18. Januar 2019 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdacht des unerlaubten Einführens von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und des Haftgrundes der Fluchtgefahr gegen den Fahrer des Pkw erlassen.

Die weiteren Ermittlungen des Zollfahndungsamtes Hamburg, Dienstsitz Kiel dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Hamburg
- Pressestelle / ÖA 1 -
Frank Nielsen
Telefon: +49 40 67571 -513
Mobil: +49 173 729 81 32
E-Mail: presse@zfahh.bund.de
http://www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download