BPOL-HH: 1,59 Promille: Mann auf dem Heimweg in den S-Bahngleisen-

  • veröffentlicht am 01.07.2018 15:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 01.07.2018 wurde die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg von der Notfallleitstelle der S-Bahn über einen "Gleisgänger" in den S-Bahngleisen am S-Bahnhaltepunkt Stellingen informiert.

Gegen 04.54 Uhr wurden die entsprechenden S-Bahngleise gesperrt; zwei Funkstreifenwagen der Bundespolizei erreichten umgehend den Einsatzort.

Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den 21-Jährigen zwischen den Haltepunkten Stellingen und Langenfelde in den S-Bahngleisen feststellen. Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde sicher aus dem Gleisbereich geführt und einem Bundespolizeirevier zugeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Nach eigenen Angaben befand sich der junge Mann auf dem Heimweg. Nach einer Belehrung über sein lebensgefährliches Verhalten wurde der Mann wieder entlassen. Gegen den 21-Jährigen wurde ein OWI-Verfahren eingeleitet.

Die Streckensperrungen wurden nach ca. 15 Minuten wieder aufgehoben; über Betriebsstörungen im S-Bahnverkehr können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizeiinspektion Hamburg wiederholt vor den Gefahren an Bahnanlagen.

"Der Aufenthalt in den Gleisen ist verboten. Die Stromschienen an den S-Bahngleisen führen 1200 Volt Gleichstrom; eine Berührung ist lebensgefährlich! Leichtsinniges Verhalten an Bahnanlagen kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln nicht nur selbst, sondern oftmals auch Helfer und Reisende."

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download