BPOL-HH: 1,64 Promille: Jugendlicher schläft im S-Bahntunnel-

  • veröffentlicht am 28.10.2018 15:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 28.10.2018 gegen 03.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Jugendlichen (m.17) im Tunnelbereich am S-Bahnhaltepunkt Landungsbrücken in Gewahrsam. Die Polizeibeamten entdeckten den Jugendlichen schlafend an einem Betriebsbahnsteig (Aufenthalt verboten) und führten ihn anschließend dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Der Jugendliche wurde später in die sichere Obhut seiner volljährigen Freundin übergeben. Ein entsprechendes OWI-Verfahren wurde gegen den 17-Jährigen eingeleitet.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download