BPOL-HH: 1,68 Promille: Mann flüchtete nach Fahrscheinkontrolle durch S-Bahntunnel-

  • veröffentlicht am 22.10.2018 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 21.10.2018 gegen 14.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen Mann(m.24) am S-Bahnhaltepunkt Königstraße fest. Zuvor wurde der Fahrgast von DB-Mitarbeitern in einer S-Bahn der Linie S3 auf der Fahrt vom Haltepunkt Königstraße zum Bahnhof Altona ohne Fahrschein angetroffen. Nach Ausstieg im Bahnhof Altona sprang der Mann unvermittelt auf die S-Bahngleise und flüchtete durch den Tunnelbereich in Richtung der S-Bahnstation Königstraße. Umgehend wurden eine Streckensperrung sowie eine Stromabschaltung der Stromschienen an den S-Bahngleisen veranlasst. Angeforderte Bundespolizisten suchten zunächst fußläufig die entsprechende S-Bahnstrecke ab. Am S-Bahnhaltepunkt Königstraße konnte der offensichtlich alkoholisierte Mann festgestellt werden. Nach Zuführung zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Altona ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,68 Promille.

Die Überprüfung der Personalien ergab, dass sich der ghanaische Staatsangehörige unerlaubt in Deutschland aufhält. Gegen den 24-Jährigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet; nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann für weitere Maßnahmen der Ausländerbehörde der U-Haftanstalt zugeführt. Für die Einsatzmaßnahmen mussten die entsprechenden S-Bahngleise für 26 Minuten gesperrt werden. Über Betriebsstörungen im S-Bahnverkehr können von der Bundespolizei keine Angaben gemacht werden.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download