BPOL-HH: 2,33 Promille: Ladendieb attackiert Angestellten-

  • veröffentlicht am 15.11.2018 12:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 14.11.2018 gegen 20.20 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.20) nach seiner Flucht in den S-Bahngleisen unter erheblichen Widerstandshandlungen vorläufig fest.

Zuvor entwendete der Beschuldigte Lebensmittel und eine Dose Bier in einem Geschäft im Bahnhof Altona. Der Diebstahl wurde von einem Mitarbeiter beobachtet. Beim Verlassen des Geschäfts wurde der mutmaßliche Ladendieb von einem Angestellten (m.23) auf den Vorfall angesprochen.

Der Beschuldigte reagierte umgehend äußerst aggressiv und versetzte dem Geschädigten mehrere Faustschläge an den Kopf. Anschließend flüchtete der Beschuldigte entlang der S-Bahngleise in den Tunnelbereich.

Für weitere polizeiliche Maßnahmen mussten die entsprechenden S-Bahngleise kurzfristig gesperrt werden. Angeforderte Bundespolizisten konnten den Mann im Tunnelbereich stellen. Bei der Festnahme leistete der 20-Jährige erhebliche Widerstandshandlungen und bedrohte die Polizeibeamten. Der Mann wurde gefesselt zum Bundespolizeirevier im Bahnhof verbracht; dabei beleidigte der Beschuldigte die eingesetzten Bundespolizisten auf übelste Weise.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit des litauischen Staatsangehörigen fest. Anschließend bekam der Mann mit festem Wohnsitz in Hamburg in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Hinweis: Der Geschädigte (m.23) erlitt Schwellungen im Gesicht, lehnte aber eine ärztliche Versorgung vor Ort ab.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download