BPOL-HH: 2,44 Promille: Bundespolizisten müssen betrunkenen "Schwarzfahrer" aus einem ICE tragen-

  • veröffentlicht am 20.01.2019 16:01 Uhr
  • Polizeibericht
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Am 20.01.2019 gegen 00.05 Uhr nahmen Bundespolizisten einen betrunkenen Mann (m.39) im Bahnhof Harburg in Gewahrsam. Zuvor stellte ein Zugbegleiter den offensichtlich betrunkenen Fahrgast in einem ICE auf der Fahrt von Hannover nach Hamburg ohne Fahrschein fest. Da sich der "Schwarzfahrer" nicht ausweisen konnte wurde nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof Harburg eine Streife der Bundespolizei angefordert.

Bundespolizisten mussten den Mann anschließend aufgrund seiner Alkoholisierung aus dem ICE tragen. Anschließend wurde der litauische Staatsangehörige zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Die Gewahrsamsfähigkeit wurde von einem Arzt festgestellt. Anschließend bekam der Mann in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

Ein entsprechendes Strafverfahren (Erschleichen von Leistungen) wurde eingeleitet.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download