BPOL-HH: 2,5 Promille: Mann beschimpft Fahrgäste und ruft "Sieg Heil"-

  • veröffentlicht am 26.01.2019 17:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 26.01.2019 gegen 08.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.29) am Bahnhof Hamburg-Harburg in Gewahrsam. Zuvor beschimpfte der Beschuldigte grundlos Fahrgäste in einer S-Bahn. Alarmierte Bundespolizisten nahmen den Mann nach Einfahrt der S-Bahn im Bahnhof in Gewahrsam. Während der Zuführung zum Bundespolizeirevier rief der Mann im Bahnhof im Beisein zahlreicher Passanten mehrfach "Sieg Heil". Obwohl der Beschuldigte nicht mehr in der Lage war seinen Weg aufgrund der Alkoholisierung alleine gefahrlos fortzusetzen, zeigte er auch im Polizeirevier gegenüber den eingesetzten Bundespolizisten den "Hitlergruß". Aufgrund seines Gesundheitszustandes wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Gegen den bulgarischen Staatsangehörigen mit festem Wohnsitz in Niedersachsen wurde ein Strafverfahren (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) eingeleitet.

Pressesprecher
Rüdiger Carsten
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download