BPOL-HH: 892 Tage Freiheitsstrafe: Per Haftbefehl gesuchter Mann im Bahnhof Harburg festgenommen-

  • veröffentlicht am 01.02.2019 16:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 01.02.2019 gegen 07.10 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.53) im Bahnhof Hamburg-Harburg fest.

Der Gesuchte geriet in das Visier einer Streife, da er sich über eine Stunde in einem Warteraum aufhielt und auf die Polizeibeamten einen müden und erschöpften Eindruck machte. Auf Ansprache benötigte der Mann aber keine Hilfe und hatte auch keine Reiseabsichten. Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der Verurteilte wurde seit Mitte Januar 2019 mit einem Haftbefehl wegen sexueller Nötigung in Tateinheit mit einer gefährlichen Körperverletzung gesucht.

Der deutsche Staatsangehörige hatte sich einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt und hat jetzt noch eine Restfreiheitsstrafe von 892 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.

Hinweis: Weitere Informationen können nicht erteilt werden!

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Telefon: 040/ 309 681 40
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download