BPOL-HH: Aggressiver Ladendieb nach Widerstandshandlungen festgenommen-

  • veröffentlicht am 26.11.2018 11:11 Uhr
  • Polizeibericht
cache.pressmailing.net/thumbnail/story_big/1792a774-f61d-4622-b3ca-8d118090de76/bpol-hh-aggressiver-ladendieb-nach-widerstandshandlungen-festgenommen" alt="Eine Streife der Bundespolizei in der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof- Symbolfoto: Bundespolizei" />
Eine Streife der Bundespolizei in der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof- Symbolfoto: Bundespolizei

Hamburg (ots) - Am 25.11.2018 gegen 22.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen stark alkoholisierten Mann (m.27) im Hamburger Hauptbahnhof vorläufig fest.

Zuvor entwendete der Beschuldigte einige Getränke in einem Geschäft in der Wandelhalle. Ein Ladendetektiv beobachtete den Diebstahl und hielt den äußerst aggressiven Mann bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten fest.

Umgehend leistete der Beschuldigte erhebliche Widerstandshandlungen und musste gefesselt zum Bundespolizeirevier verbracht werden. Auch auf der Wache leistete der Beschuldigte durch Kopfstöße und Treten weiterhin Widerstand. Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert; ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Ein Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Anschließend bekam der Asylbewerber in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde nach einigen Stunden wieder entlassen.

Gegen den irakischen Staatsangehörigen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Polizeibeamte wurden nicht verletzt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download