BPOL-HH: Alkoholisierter Mann leistet Widerstand- Vermisste Jugendliche in Gewahrsam genommen-

  • veröffentlicht am 17.12.2018 12:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 17.12.2018 gegen 00.15 Uhr wurde eine Präsenzstreife durch das Abspielen lautstarker Musik auf drei Personen (m.21,m.21,w.14) am Eingangsbereich zum Hauptbahnhof aufmerksam.

Mehrfache Aufforderungen die Lautstärke der Musik etwas zu reduzieren quittierte ein Mann (m.21) mit aggressivem Verhalten. Der offensichtlich alkoholisierte Hamburger kam den Aufforderungen nicht nach und wollte sich auch nicht ausweisen. Im weiteren Verlauf stieß der Beschuldigte einem Bundespolizisten gegen den Oberkörper. Der Mann wurde anschließend unter Widerstandshandlungen kontrolliert zu Boden gebracht und gefesselt. Weiterhin beleidigte der Mann die Polizeibeamten auf übelste Weise.

Auch sein Begleiter (m.21) verhielt sich aggressiv und störte mehrfach die polizeilichen Maßnahmen.

Alle Personen wurden zum Bundespolizeirevier verbracht. Bei dem Beschuldigten wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoß BTM Gesetz) eingeleitet. Der Beschuldigte wurde in einer Dienststelle der Polizei Hamburg erkennungsdienstlich behandelt und später wieder entlassen.

Bei seinem Begleiter (m.21) wurde nach einem Atemalkoholtest ein Wert von 1,58 Promille festgestellt. Nach entsprechender Ausnüchterung wurde der deutsche Staatsangehörige wieder entlassen.

Die Jugendliche (w.14) wurde bereits als vermisst gemeldet. Nach telefonischer Information holte ihre Mutter sie vom Bundespolizeirevier ab.

An dem Einsatz war auch ein Polizeibeamter der Polizei Hamburg beteiligt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download