BPOL-HH: Fehlender Fahrschein im ICE wird per Haftbefehl gesuchter Frau zum Verhängnis-

  • veröffentlicht am 29.04.2018 15:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Fehlender Fahrschein im ICE wird per Haftbefehl gesuchter Frau zum Verhängnis-

Am 29.04.2018 gegen 12.40 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.34) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Eine Zugbegleiterin stellte die Frau zuvor in einem ICE auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg ohne Fahrschein fest. Nach Einfahrt des Zuges im Hauptbahnhof überprüften angeforderte Bundespolizisten die Personalien der Frau. Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme.

Die Verurteilte wurde seit Ende März 2018 mit einem Haftbefehl wegen Leistungserschleichungen (Fahren in öffentl. Verkehrsmitteln ohne Fahrschein) gesucht. Eine geforderte Geldstrafe hatte die 34-Jährige nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen veranlassten Bundespolizisten die Zuführung der Gesuchten in die U-Haftanstalt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download