BPOL-HH: Festnahme im Hamburger Hauptbahnhof-

  • veröffentlicht am 08.10.2018 17:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 07.10.2018 gegen 16.40 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.53) im Hauptbahnhof fest. Zuvor belästigte der gebürtige Hamburger Reisende und wurde daraufhin von den Polizeibeamten auf sein Fehlverhalten angesprochen.

Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Anfang September 2018 wurde der offensichtlich notorische "Schwarzfahrer" mit einem U-Haftbefehl wegen Leistungserschleichungen (Fahren in U- und S-Bahnen ohne Fahrschein) in 21 Fällen gesucht.

Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde bereits im Jahr 2016 wegen Leistungserschleichungen in 57 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier wurde der Gesuchte der U-Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download