BPOL-HH: Festnahme im Hauptbahnhof nach Diebstahl, Körperverletzung und Widerstand- 23-Jähriger wurde der U-Haftanstalt zugeführt-

  • veröffentlicht am 25.10.2018 11:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 24.10.2018 gegen 08.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen alkoholisierten Mann (m.23) unter erheblichen Widerstandshandlungen im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor entwendete der Beschuldigte einer Frau das mitgeführte Smartphone aus der Tasche. Passanten beobachteten den Diebstahl und versuchten den Täter festzuhalten. Der Beschuldigte schlug und spuckte um sich und konnte zunächst flüchten. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten den Beschuldigten stellen und bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten festhalten. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Beschuldigte erhebliche Widerstandshandlungen. Der 23-Jährige wurde kontrolliert zu Boden gebracht und gefesselt zum Bundespolizeirevier verbracht. Auf der Wache leistete der Beschuldigte weiterhin heftigen Widerstand und versuchte auf die Polizeibeamten einzuschlagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Ein Arzt stellte anschließend die Gewahrsamsfähigkeit fest.

Der israelische Staatsangehörige ist polizeilich bereits mehrfach in Erscheinung getreten und wurde über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der U-Haftanstalt zugeführt.

Gegen den Asylbewerber wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download