BPOL-HH: Festnahme und Zuführung nach Ladendiebstahl-

  • veröffentlicht am 12.11.2018 14:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 11.11.2018 gegen 14.15 Uhr nahmen Bundespolizisten einen Mann (m.43)im Hamburger Hauptbahnhof fest, der innerhalb von 35 Minuten in zwei verschiedenen Geschäften Waren (Rasierklingen; Parfüm) im Gesamtwert von über 500 Euro entwendete.

Bei den Diebstählen wurde der Beschuldigte jeweils von einem Kaufhausdetektiv ertappt. Angeforderte Bundespolizisten stellten das Diebesgut sicher und nahmen den Beschuldigten vorläufig fest.

Der deutsche Staatsangehörige ist polizeilich aufgrund von Eigentumsdelikten einschlägig bekannt und wurde erst Anfang November 2018 aus einer Haftanstalt entlassen.

Über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg wurde der Beschuldigte der U-Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download