BPOL-HH: Gefährliche Köperverletzung - Bundespolizei bringt 32-Jährigen in Haft

  • veröffentlicht am 13.08.2018 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Noch bevor er seinen Flug nach Bukarest antreten konnte, wurde einem 32-jährigen rumänischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl durch die Bundespolizei am Flughafen Hamburg eröffnet. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Gestern Morgen erschien ein 32-Jähriger zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle bei der Bundespolizei am Flughafen Hamburg. Zur Kontrolle legte er seine rumänische ID-Card vor. Als die Beamten seine Daten mit dem polizeilichen Fahndungssystem abglichen, stellten Sie fest, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl vom Amtsgericht Hamburg vorlag. Ihm wird vorgeworfen, im Mai 2018 bei einer zunächst verbalen Auseinandersetzung im Verlaufe des Streites einen Mann durch Schläge und mit einer Flasche mehrfach verletzt zu haben.

Bundespolizisten nahmen den polizeilich bekannten Mann unmittelbar vor Ort fest. Den Flug nach Rumänien konnte er nicht mehr antreten. Noch am späten Vormittag wurde er in Haft verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download