BPOL-HH: Geldstrafe nicht gezahlt - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hamburg Airport

  • veröffentlicht am 19.11.2018 15:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Bei der Grenzkontrolle aus Großbritannien konnten Bundespolizei heute am Flughafen Hamburg einen Mann festnehmen. Er hatte eine offene Geldstrafe wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht gezahlt.

Heute Mittag stellte sich ein 49-jähriger deutscher Staatsangehöriger der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus London. Bundespolizisten glichen seine Daten mit dem polizeilichen Fahndungssystem ab und stellten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Darmstadt gesucht wurde. Das Amtsgericht Darmstadt hatte den 49-Jährigen im Januar 2018 wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zu einer Geldstrafe in Höhe von 30 Tagessätzen zu je 40,00 Euro verurteilt. Diesen Betrag hatte er bisher nicht beglichen, holte es aber heute Mittag bei der Bundespolizei nach.

Da er die Geldstrafe in Höhe von 1200,00 Euro und zusätzliche Verfahrenskosten von 152,00 Euro noch vor Ort zahlte, konnte er seine Reise im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download