BPOL-HH: Haftbefehle: Drei Festnahmen im Hamburger Bahnbereich-

  • veröffentlicht am 13.03.2019 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Vom 12.03. (19.15 Uhr) bis zum 13.03.2019 (01.30 Uhr) nahmen Bundespolizisten insgesamt drei per Haftbefehl gesuchte Personen (w.50, m.38, m.52) nach entsprechenden Überprüfungen der Personalien fest.

Zwei Festnahmen (w.50, m.38) erfolgten im Hauptbahnhof; ein Mann (m.52) wurde im S-Bahnhaltepunkt Landungsbrücken festgenommen.

Ein Mann (m.38) wurde wegen Leistungserschleichungen (Fahren in öffentl. Verkehrsmitteln ohne Fahrschein) in mehreren Fällen gesucht. Der Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe in der Höhe von rund 1.200 Euro (inkl. Verfahrenskosten) nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 44 Tagen zu verbüßen.

Eine Frau (w.50) wurde mit einem U-Haftbefehl wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls gesucht.

Ein weiterer Mann (m.52) wurde ebenfalls wegen Leistungserschleichungen gesucht. Der Verurteilte hatte eine geforderte Geldstrafe (inkl. Verfahrenskosten) in der Höhe von rund 1.200 Euro nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurden alle gesuchten Personen einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download