BPOL-HH: Luftsicherheitskontrolle am Flughafen Hamburg: Faustmesser und Schlagring im Gepäck - Anzeige!

  • veröffentlicht am 11.06.2019 12:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Ein verbotenes Messer sorgte am Freitagabend bei einem 36-jährigen Deutschen für Unbehagen. Bei der Kontrolle seines Koffers wurde darin ein Faustmesser entdeckt. Dies ist laut Waffengesetz ein verbotener Gegenstand. Daher wurde es durch die Bundespolizei sichergestellt; für den Mann gab es eine Strafanzeige. Anschließend wurde ihm die Weiterreise nach Dubai gestattet.

Am Samstag hat die Bundespolizei am Flughafen Hamburg im Reisegepäck eines 71-jährigen Deutschen einen Schlagring aufgefunden. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, wurde der Schlagring sichergestellt. Der Mann erhielt eine Strafanzeige und konnte seine Reise nach Mallorca fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de

Twitter: twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download