BPOL-HH: Mit Haftbefehl gesuchter Dieb begeht erneut Diebstähle - Festnahme im Hauptbahnhof

  • veröffentlicht am 03.09.2018 05:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 2. September 2018 gegen 19:45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (23) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor hatte er in einer Parfümerie im Hamburger Hauptbahnhof ein Parfum im Wert von ca. 70 EUR gestohlen. Hierbei wurde er durch einen Ladendetektiv beobachtet. Dieser hielt ihn anschließend fest und übergab ihn an eine Präsenzstreife der Bundespolizei.

Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme.

Seit Mitte August 2018 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Besonders schweren Fall des Diebstahls gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt.

Bei der Durchsuchung des Mannes wurde weiteres Diebesgut (Kaffee und ein Gürtel) gefunden und sichergestellt.

Nunmehr hat der ukrainische Staatsangehörige eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen.

Bundespolizisten veranlassten die Zuführung des Gesuchten in eine Haftanstalt.

Ronny von Bresinski
Telefon: 01 72/4 05 27 41
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download