BPOL-HH: +++Mit zwei Haftbefehlen gesuchter Mann verstößt gegen Alkoholkonsumverbot - Festnahme+++

  • veröffentlicht am 23.06.2019 07:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

In den frühen Morgenstunden des 23. Juni 2019 konnte ein, mit zwei Haftbefehlen gesuchter, Mann am Hamburger Hauptbahnhof durch Bundespolizisten verhaftet werden.

Der 23-jährige Afghane hatte gegen 03:30 Uhr Alkohol auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Hauptbahnhof/Nord getrunken. Sicherheitsdienstmitarbeiter bemerkten Unregelmäßigkeiten bei der Personalienfeststellung und verständigten die Polizei.

Eine Überprüfung der Personalien des Mannes durch Bundespolizisten ergab zwei Haftbefehle. Seit Anfang Mai 2019 wurde der Verurteilte wegen Gefährlicher Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen gesucht. Er hatte eine geforderte Geldstrafe von 2380 Euro (mit Gebühren) nicht gezahlt und hat nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 230 Tagen zu verbüßen.

Bundespolizisten veranlassten die Zuführung des 23-Jährigen in eine Haftanstalt.

Ronny von Bresinski
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de

twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download