BPOL-HH: Mutmaßlicher Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht-

  • veröffentlicht am 25.07.2018 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 25. Juli gegen 09.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.38) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Der Mann hatte am Vortag in einem Supermarkt in der Wandelhalle zehn Dosen Energy- Drinks entwendet und konnte trotz Ansprache eines Mitarbeiters des Marktes flüchten. Am 25. Juli erkannte der Mitarbeiter den Ladendieb in dem Supermarkt wieder und hielt den 38-Jährigen bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizei vor Ort fest.

Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Anfang März 2018 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt. Weiterhin bestanden gegen den deutschen Staatsangehörigen zwei weitere Aufenthaltsermittlungen der Staatsanwaltschaft wegen weiteren Diebstahlsdelikten.

Der Gesuchte hat noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 19 Tagen zu verbüßen und wurde einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download