BPOL-HH: Nach Körperverletzung: Bundespolizei entdeckt Marihuana und Bargeld in der Unterhose-

  • veröffentlicht am 25.11.2018 15:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei kam es am 25.11.2018 gegen 06.40 Uhr zwischen zwei Männern (m.21,25) aus noch nicht geklärten Gründen zu einer verbalen Auseinandersetzung an einem S-Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof.

Im weiteren Verlauf soll der 25-Jährige seinen Kontrahenten heftig geschubst haben, sodass dieser anschließend vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise stürzte. Der 21-Jährige wurde von Passanten aus dem Gleisbereich auf den Bahnsteig verbracht.

Dort soll der Mann dem 25-Jährigen dann unvermittelt einen Faustschlag in das Gesicht versetzt haben.

Alarmierte Bundespolizisten konnten die beteiligten Personen am Bahnsteig feststellen. Der 21-Jährige hatte durch den "Gleissturz" einige persönliche Gegenstände im Gleisbett verloren; u.a. ein Tütchen Marihuana. Bundespolizisten holten die Gegenstände aus dem Gefahrenbereich.

Beide Personen wurden zum Bundespolizeirevier verbracht. Bei der Durchsuchung des 21-Jährigen entdeckten Bundespolizisten fünf Tütchen Marihuana sowie 600 Euro Bargeld in der Unterhose. Nach Rücksprache mit dem zuständigen LKA der Polizei Hamburg wurden die Betäubungsmittel und das Bargeld beschlagnahmt. Entsprechende Strafverfahren (u.a. Verdacht BTM Handel) wurden eingeleitet; anschließend wurde der Beschuldigte entlassen.

Bei dem 25-Jährigen ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,54 Promille. Nach Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Hamburger entlassen.

Beide Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden durch eine Besatzung eines Rettungswagens vor Ort versorgt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download