BPOL-HH: Nach Schwarzfahren in der S-Bahn - Festnahme

  • veröffentlicht am 26.06.2019 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 25. Juni 2019 gegen 21:00 Uhr konnte ein mit Haftbefehl gesuchter Mann am S-Bahnhof Veddel durch Bundespolizisten verhaftet werden.

Der 33-jährige Pole fuhr am 25. Juni gegen 21:00 Uhr mit der S3. Sicherheitsdienstmitarbeiter führten eine Fahrkartenkontrolle in der S-Bahn durch und verständigten die Polizei, nachdem kein Fahrschein vorgezeigt worden war.

Eine Überprüfung der Personalien des Mannes durch Bundespolizisten im S-Bahnhof Veddel ergab einen Haftbefehl.

Seit Anfang Juni 2019 wurde der wegen Diebstahls Verurteilte gesucht. Er hatte eine geforderte Geldstrafe von 900 Euro nicht gezahlt und hat nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen. Bundespolizisten veranlassten die Zuführung des 33-Jährigen in eine Haftanstalt. Ferner wurde gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de

twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download