BPOL-HH: +++Nach Schwarzfahren in der S-Bahn - Festnahme+++

  • veröffentlicht am 22.07.2019 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Ein Mann wurde im S-Bahnhof Königstraße aufgrund eines offenen Haftbefehls festgenommen. Zuvor war er ohne Fahrkarte in der S-Bahn angetroffen worden.

Ein 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger benutzte am 21.07.2019 gegen 19:30 Uhr die S3. Zwischen den Haltestellen Reeperbahn und Königstraße wurde er durch Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Bahn kontrolliert. Eine Fahrkarte konnte er nicht vorlegen.

Eine hinzugezogene Streife der Bundespolizei überprüfte die Identität des Manns. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass er wegen mehrerer Diebstahlsdelikte mittels Haftbefehl gesucht wurde. Den haftbefreienden Betrag von 1200 Euro konnte der Schwarzfahrer nicht entrichten, so dass er einer Hamburger Haftanstalt zugeführt wurde. Ihn erwarten nun 120 Tage Ersatzfreiheitsstrafe.

Thomas Hippler
Telefon: 0172/4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de

twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download