BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchte Frau erkundigt sich nach ihrem zuvor festgenommenen Freund- Zwei Festnahmen im Bundespolizeirevier-

  • veröffentlicht am 30.05.2018 17:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Per Haftbefehl gesuchte Frau erkundigt sich nach ihrem zuvor festgenommenen Freund- Zwei Festnahmen im Bundespolizeirevier-

Am 29.05.2018 nahmen Bundespolizisten zwei per Haftbefehl gesuchte Personen (m.19, w.21) im Bundespolizeirevier im Bahnhof Hamburg-Altona fest.

Gegen 20.00 Uhr wurden im Polizeirevier die Personalien eines 19-Jährigen überprüft, der zuvor von DB-Mitarbeitern ohne Fahrschein in einer S-Bahn der Linie S 3 zwischen den Stationen Königstraße und Altona angetroffen wurde.

Ergebnis: Der Heranwachsende wurde seit April 2018 mit einem U-Haftbefehl gesucht. Der 19-Jährige ist dringend verdächtig innerhalb von drei Monaten -16-Straftaten (u.a. Verdacht auf räuberische Erpressungen, Diebstahlsdelikte, Erschleichen von Leistungen) begangen zu haben. Der deutsche Staatsangehörige war zu einem Hauptverhandlungstermin nicht erschienen und sein Aufenthaltsort war ebenfalls nicht bekannt; daher wurde er zur Festnahme ausgeschrieben.

Noch bevor der Gesuchte der U-Haftanstalt zugeführt wurde, erschien seine Freundin (w.21) gegen 22.00 Uhr im Bundespolizeirevier, um sich nach ihrem Lebensgefährten zu erkundigen. Bundespolizisten überprüften auch die Personalien der 21-jährigen Frau; Ergebnis: Ebenfalls eine Ausschreibung zur Festnahme.

Die Verurteilte wurde seit Mitte Mai 2018 mit einem Haftbefehl wegen Diebstahls gesucht. Die deutsche Staatsangehörige hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen zu verbüßen.

Das Pärchen wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen gemeinsam einer Haftanstalt zugeführt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download