BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann attackiert Fahrgast in Hamburger S-Bahn-

  • veröffentlicht am 28.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 28.10.2018 gegen 04.45 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.41) im S-Bahnhaltepunkt Heimfeld fest.

Aus noch nicht geklärten Gründen attackierte der alkoholisierte Mann zuvor einen Fahrgast (m.64) in einer fahrenden S-Bahn der Linie S3 zwischen den Stationen Neugraben und Heimfeld. Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei soll der 41-Jährige den Geschädigten mit Faustschlägen gegen den Kopf attackiert haben. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter konnten den Beschuldigten im Bahnhof Heimfeld bis zum Eintreffen angeforderter Bundespolizisten festhalten.

Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Mitte Oktober 2018 wurde der deutsche Staatsangehörige mit einem U-Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten in fünf Fällen und Leistungserschleichungen (Fahren ohne Fahrschein in Hamburger S-Bahnen)in sieben Fällen gesucht. Der Mann ist polizeilich einschlägig bekannt und steht unter einer laufenden Bewährungsstrafe.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest im Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg ergab einen Wert von 1,82 Promille.

Der Gesuchte wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen der U-Haftanstalt zugeführt. Die weiteren Ermittlungen (Körperverletzung) werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Hinweis: Der Geschädigte (m.64) erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde am Bahnhof Heimfeld durch eine Besatzung eines Rettungswagens entsprechend behandelt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download