BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann erscheint in der Sicherheitswache und will neue Anschrift mitteilen

  • veröffentlicht am 28.08.2018 11:08 Uhr
  • Polizeibericht
Streife der Bundespolizei vor der Sicherheitswache am Hamurger Hbf
Streife der Bundespolizei vor der Sicherheitswache am Hamurger Hbf

Hamburg (ots) - Am 27. August 2018 gegen 15:30 Uhr begab sich ein 27-Jähriger in die Sicherheitswache am Hamburger Hauptbahnhof und wollte den Polizeibeamten seine neue Anschrift mitteilen.

Eine Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Anfang August 2018 wurde der Verurteilte wegen Betruges gesucht.

Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe bislang nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen nicht gestellt.

Der bulgarische Staatsangehörige hatte aber Glück; sein Cousin erschien nach einem Telefonat im Bundespolizeirevier und zahlte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 942,50 Euro ein.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige wieder entlassen, ohne neue Anschrift.

Ronny von Bresinski
Telefon: 01 72 /40 52 741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download