BPOL-HH: "Schwarzfahrer" wurde per Haftbefehl gesucht- Arbeitgeber bewahrt 27-Jährigen vor der Haftanstalt-

  • veröffentlicht am 30.09.2018 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Am 29.09.2018 gegen 07.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.27) im Bahnhof Hamburg-Harburg fest.

Zuvor konnte der deutsche Staatsangehörige in einem Metronom Zug auf der Fahrt von Buchholz (Nordheide) nach Hamburg gegenüber einer Zugbegleiterin keinen Fahrschein vorweisen. Angeforderte Bundespolizisten überprüften nach Einfahrt des Zuges im Bahnhof Harburg die Personalien. Die Überprüfung der Daten ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Der wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte Mann hatte eine geforderte Geldstrafe bislang nicht gezahlt und sollte jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen verbüßen.

Auf dem Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg konnte der Gesuchte seinen Arbeitgeber telefonisch erreichen. Dieser zahlte anschließend die geforderte Geldstrafe in der Höhe von 1273,50 Euro ein und konnte so seinen Mitarbeiter vor dem Haftantritt bewahren.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige gegen 09.30 Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Weitere Auskünfte können leider nicht erteilt werden.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download