BPOL-HH: Über drei Promille: Bundespolizei nimmt Frau in Gewahrsam-

  • veröffentlicht am 09.02.2019 17:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Am 09.02.2019 gegen 01.15 Uhr mussten Bundespolizisten eine betrunkene Frau (w.36) im Hamburger Hauptbahnhof in Gewahrsam nehmen.

Zuvor belästigte die Frau in aggressiver Form Gäste in einem Schnellrestaurant (MC) im Hauptbahnhof. Einer Aufforderung eines Mitarbeiters die Lokalität zu verlassen ignorierte die offensichtlich stark alkoholisierte Frau. Daraufhin wurde eine Streife der Bundespolizei angefordert.

Nach Ansprache stellten die Polizeibeamten schnell fest, dass die Frau nicht mehr in der Lage war ihren Weg alleine fort zu setzen. Gestützt wurde sie zum Bundespolizeirevier gebracht; ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,18 Promille.

Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest. Nach entsprechender Ausnüchterung wurde die 36-Jährige wieder entlassen.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download