BPOL-HH: Über drei Promille: Per Haftbefehl gesuchter Mann spricht Bundespolizeistreife an -Festnahme-

  • veröffentlicht am 07.05.2018 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Über drei Promille: Per Haftbefehl gesuchter Mann spricht Bundespolizeistreife an -Festnahme-

Am 07.05.2018 gegen 01.30 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.36) im Hamburger Hauptbahnhof fest. Der offensichtlich betrunkene Mann sprach zuvor eine Präsenzstreife der Bundespolizei an; aufgrund der hohen Alkoholisierung war aber eine verständliche Kommunikation mit dem Mann nicht möglich. Ein im Bundespolizeirevier durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,16 Promille. Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Mitte April 2018 wurde der Verurteilte mit einem Haftbefehl wegen Betrugsdelikten gesucht. Der gebürtige Hamburger hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und sich auch einer Ladung zum Strafantritt nicht gestellt.

Jetzt hat der Gesuchte noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen. Nach Überprüfung der Gewahrsamsfähigkeit durch einen Arzt veranlassten Bundespolizisten die Zuführung des 36-Jährigen in eine Haftanstalt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download