BPOL-HH: Vom Flughafen in Haft - Bundespolizei vollstreckt gleich zwei Haftbefehle am Hamburg Airport

  • veröffentlicht am 22.05.2018 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Die Bundespolizei konnte am vergangenen Pfingstwochenende gleich zwei Haftbefehle vollstrecken. Ein Mann konnte eine Geldstrafe nicht zahlen und musste in Haft.

Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle von Fluggästen einer Maschine aus Mazedonien, konnten Bundespolizisten Samstagnachmittag gleich zwei Personen festnehmen.

Ein 30-jähriger mazedonischer Staatsangehöriger wurde von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Flensburg gesucht. Er war im Frühjahr 2017 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 600,00 Euro verurteilt worden, welche er bisher nicht gezahlt hatte. Auch am Samstag konnte er den Betrag nicht aufbringen und musste daher in Haft, um die Ersatzfreiheitstrafe von 60 Tagen anzutreten.

Ebenfalls von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Flensburg gesucht wurde eine 25-jährige mazedonische Staatsangehörige. Auch sie kam Samstagnachmittag mit dem Flugzeug aus Skopje. Die Frau war im Mai 2016 vom Amtsgericht in Flensburg wegen Urkundenfälschung verurteilt worden. Sie hatte noch 100,00 Euro Geldstrafe zu begleichen und konnte den Betrag auch vor Ort bei der Bundespolizei am Flughafen Hamburg bezahlen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte die 25-Jährige ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download