BPOL-HH: Von den niederländischen Behörden gesucht; in Hamburg festgenommen- Bundespolizei nimmt per Europäischen Haftbefehl gesuchten Mann fest-

  • veröffentlicht am 18.06.2018 13:06 Uhr
  • Polizeibericht
Eine Streife der Bundespolizei am Hamburger Hauptbahnhof am Festnahmeort (Sicherheitswache). Symbolfoto: Bundespolizei

Hamburg (ots) - Am 16.06.2018 gegen 14.10 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.40) am Hamburger Hauptbahnhof vorläufig fest. Der bulgarische Staatsangehörige war im Schengener Informationssystem (SIS) durch die niederländischen Behörden wegen Vergewaltigung in den Niederlanden zur Festnahme zum Zweck der Auslieferung ausgeschrieben. Die Hamburger Generalstaatsanwaltschaft wurde umgehend über die Festnahme informiert; der Gesuchte wurde für die weiteren Maßnahmen der U-Haftanstalt zugeführt.

Zuvor erschien der Gesuchte in der Sicherheitswache am Hauptbahnhof und meldete den Verlust seines Reisegepäcks. Die anschließende Überprüfung der Personalien durch einen Bundespolizisten ergab die Ausschreibung zur Festnahme im SIS. Das Reisegepäck konnte später auch im Hauptbahnhof aufgefunden werden und wurde dem 40-Jährigen übergeben.

Hinweis: Weitere Informationen können von der Bundespolizei insbesondere zum begangenen Sexualdelikt nicht erteilt werden!

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/40
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download