BPOL-HH: Vorläufige Festnahmen nach Diebstahlsversuch im Hbf

  • veröffentlicht am 19.09.2018 09:09 Uhr
  • Polizeibericht
Symbolbild
Symbolbild

Hamburg (ots) - Am 18.September 2018 gegen 19:00 Uhr konnten Bundespolizisten insgesamt vier Personen nach einem mutmaßlichen Diebstahlsversuch festnehmen.

Die drei Frauen (21,25,25) hatten zusammen mit zwei Männern in einer Parfümerie im Hamburger Hauptbahnhof mehrere Flaschen Parfüm in eine Umhängetasche gesteckt.

Als sie bemerkten, dass sie dabei beobachtet wurden, leerten sie die Tasche und flüchteten in Richtung Georgsplatz.

Hier konnten vier Tatverdächtigen durch alarmierte Bundespolizisten gestellt werden. Ein Mann hatte sich zuvor von der Gruppe entfernt und konnte unerkannt flüchten.

Bei der Durchsuchung der Personen sowie der mitgeführten Sachen konnte kein weiteres Stehlgut aufgefunden werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen mussten die türkischen Staatsangehörigen entlassen werden, da keine Haftgründe vorlagen.

Ermittlungen im Nachgang ergaben, dass sie versucht hatten, insgesamt 14 Parfümflaschen im Wert von über 1.300 EUR zu entwenden.

Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Ronny von Bresinski
Telefon: 01 72/ 40 52 741
E-Mail: ronny.vonbresinski@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download