BPOL-HH: Zwei Promille- 25-Jähriger attackiert Fahrgast einer S-Bahn-

  • veröffentlicht am 22.01.2019 16:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei trat ein stark alkoholisierter Mann (m.25) am 21.01.2019 gegen 20.55 Uhr am S-Bahnsteig im Bahnhof Altona mehrfach auf einen 34-jährigen Mann ein.

Zuvor fuhr der Geschädigte (m.34) mit einer S-Bahn der Linie S 31 vom S-Bahnhaltepunkt Sternschanze in Richtung Bahnhof Altona. In der fahrenden S-Bahn pöbelte der offensichtlich alkoholisierte Beschuldigte lautstark herum und urinierte anschließend in einen Türbereich des Zuges. Der Geschädigte wies den Mann kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Altona auf sein Fehverhalten hin und verständigte per Handy die Polizei.

Beim Verlassen der S-Bahn folgte der Beschuldigte dem 34-Jährigen und versetzte dem Geschädigten mehrere Fußtritte gegen ein Bein. DB-Sicherheitsdienstmitarbeiter hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen einer Streife der Bundespolizei vor Ort fest.

Der somalische Staatsangehörige reagierte gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten umgehend aggressiv und wollte sich nicht ausweisen. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann wurde zum Bundespolizeirevier verbracht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille; die Personalien konnten festgestellt werden.

Die Gewahrsamsfähigkeit wurde anschließend durch einen Arzt festgestellt. Der Beschuldigte bekam in einer Zelle ausreichend Gelegenheit zur Ausnüchterung und wurde später wieder entlassen.

Ein Strafverfahren wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet. Nach jetzigem Sachstand wurde der Geschädigte durch die Fußtritte nicht verletzt.

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download