FW-HH: Brennen Gartenlauben - Feuerwehr Hamburg setzt zwei C-Rohre ein

  • veröffentlicht am 28.05.2018 12:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Niendorf, Feuer (FEU), 28.05.2018, 11:48 Uhr, Wendlohstraße

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Hamburg zu einem Feuer in die Wendlohstraße gerufen. Hier war an einem Wanderweg eine große Gartenlaube mit einem angrenzenden Geräteschuppen aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch den Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch den Brand wurde eine Gartenlaube mit den Maßen 2 x 3 m, ein Geräteschuppen, sowie Terrassenüberdachung in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, insgesamt 16 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download