FW-HH: Brennende Gartenlaube durch Feuerwehr Hamburg gelöscht

  • veröffentlicht am 12.09.2018 05:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Finkenwerder, 11.09.2018, 17.25 Uhr, Feuer (FEU), Neßdeich / Kleingartenverein 101

Die Nutzer einer Kleingartenparzelle informierten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, weil sie ein Feuer in einer benachbarten Gartenlaube bemerkt hatten. Daraufhin alarmierte ein Disponent die zuständige Löschgruppe der Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren zur gemeldeten Einsatzstelle. Der Einsatzleiter erkundete vor Ort ein Feuer in einer Gartenlaube mit den Maßen fünf mal fünf Meter. Das aus bisher ungeklärter Ursache entstandene Feuer konnte von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 20 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Finkenwerder, Neuenfelde Nord und der Feuer- und Rettungswache Finkenwerder vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download