FW-HH: Brennende Gartenlaube von Feuerwehr Hamburg gelöscht

  • veröffentlicht am 03.05.2019 05:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Hamburg Overwerder, 02.05.2019, 21.44 Uhr, Feuer (FEU), Overwerder Bogen / Overwerder Hauptdeich

Gestern Abend wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 eine brennende Hütte im Bereich zwischen Hohendeicher See und Elbe gemeldet. Daraufhin alarmierte ein Disponent die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Bergedorf und die Freiwilligen Feuerwehren Hohendeich und Kirchwerder Süd zur gemeldeten Einsatzstelle. Der Einsatzleiter konnte aufgrund des Feuerscheins vor Ort eine im Vollbrand stehende Gartenlaube mit den Maßen fünf mal fünf Meter lokalisieren. Trotz der sofort eingeleiteten Brandbekämpfung durch einen Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr konnte ein vollständiges Herunterbrennen der Laube nicht verhindert werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen zur Brandursache übergeben. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 21 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download