FW-HH: Erneut erfolgreiche Kinderreanimation nach Badeunfall in Hamburg

  • veröffentlicht am 07.08.2018 04:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 06.08.2018,18:09 Uhr, NOTFNA-D Overwerder Hauptdeich/Hohendeicher See

Nach einem Badeunfall wurde ein 4-jähriges, weibliches Kind von einem Passanten aus dem Wasser gezogen und reanimiert. Schon nach kurzer Reanimation war das Kind wieder ansprechbar. Zu diesem Zeitpunkt trafen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hohedeich ein, kurz darauf der Rettungswagen der Feuer- und Rettungswache Bergedorf. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr übernahmen umgehend die Erstversorgung des Kindes bevor der Rettungsdienst zusammen mit dem Notarzt vom Christoph Hansa die weitere Versorgung übernahm. Das Kind war wieder voll orientiert und ansprechbar und konnte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Mutter des Kindes wurde von der Polizei in das Krankenhaus gefahren. Weitere Maßnahmen vor Ort waren nicht notwendig. Eingesetzt waren 9 Einsatzkräfte von Freiwilliger Feuerwehr, Rettungswagen und Rettungshubschrauber.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download