FW-HH: Feuer in Klimaanlage eines Restaurants durch Feuerwehr Hamburg schnell gelöscht

  • veröffentlicht am 01.11.2018 08:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Rotherbaum, 31.10.2018, 04:59 Uhr, Feuer (FEU), Kleiner Schäferkamp

In den frühen Morgenstunden wurden die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum und die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf zu einem Feuer in einem Restaurants alarmiert. Dort war aus bisher unbekannter Ursache Isoliermaterial in einer Klimaanlage und Dämmmaterial der Aussenfassade auf der Rückseite des Gebäudes in Brand geraten. Das Feuer konnte von zwei Trupps mit umluftunabhängigem Atemschutz und je einem C-Rohr im Innen- und Aussenangriff schnell gelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle auf Glut- und Wärmenester mit einer Wärmebildkamera mussten circa fünf Quadratmeter der Außenfassade entfernt werden. Nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei und dem Eigentümer übergeben. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download