FW-HH: Feuerwehr Hamburg bewahrt Kindergarten vor großem Brandschaden

  • veröffentlicht am 05.11.2018 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Hamm, Feuer (FEU), 05.11.2018, 02:11 Uhr, Morahtstieg

In der Nacht auf Montag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 mitgeteilt, dass Brandgeruch in einer Kindertagesstätte in Holzbauweise wahrnehmbar sei. Daraufhin wurden umgehend die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor sowie die Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn zu der angegebenen Adresse alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden ein stark verrauchtes Flachdachhaus in Holzbauweise vor, welches durch insgesamt zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz unter Zuhilfenahme je eines C-Rohres begangen wurde. Im Gebäude brannten Teile des Mobiliar und der Elektronik, welche durch die eingesetzten Kräfte schnell abgelöscht werden konnten. Die Nachlösch- und Belüftungsarbeiten zogen sich über einen längeren Zeitraum hin, da die Brandstelle sowie das Gebäude mithilfe einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester umfassend kontrolliert wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei für die weiteren Ermittlungen übergeben.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Freiwilligen Feuerwehr, insgesamt 16 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download